Was passiert, wenn man plötzlich in eine Welt hineingeworfen wird, in die man eigentlich nicht gehört und die so gar nicht zu einem passen möchte?
Es waren einmal sieben Märchenfiguren, die auf ihrer alljährlichen Versammlung durch einen Versprecher plötzlich in die Welt der Menschen geraten. Wird die Königin etwa zur neuen Fashionqueen der Berliner Modeszene gekürt? Schafft es Rumpelstilzchen endlich, auf der Kinderstation eines Krankenhauses ein Baby zu stehlen? Und kann es dem Gestiefelten Kater gelingen, im Tierheim seine Katze fürs Leben zu finden? Mit Vorfreude und Neugier springen die Märchenfiguren hinein ins Abenteuer, doch die Welt der Menschen scheint anders zu sein als sie erwartet haben…
Die Theater-AG des SGH Herrenberg präsentiert ein Stück über das Anderssein, das Sich- (Nicht-) Anpassen und vom Glauben daran, dass sich der Zauber der Fiktion vielleicht nicht ganz im Keim ersticken lässt.
Die Aufführungen finden statt am Montag, den 17. Februar 2020, und am Mittwoch, den 19. Februar 2020, jeweils um 19.30 Uhr im Musiksaal des Schickhardt-Gymnasiums.
Karten können entweder über den Vorverkauf in der Pausenhalle oder an der Abendkasse erworben werden (Schüler: 2,50 €, Erwachsene: 4,00 €).
Die Theater-AG freut sich auf Ihren Besuch!